Mark Hanna

1959 – 1999

Manchmal lernt man Menschen kennen, da merkt man sofort, dass man sich auf einer Wellenlänge befindet. So war es mit mir und Mark. Unser erster Kontakt war auf einer frühen Hahnweide, danach folgten unzählige Flugtage. Der gebürtige Neuseeländer und Mitbegründer der Red Arrows genoss das Fliegen in alten Kisten zu 100 % und war auch sonst kein Kostverächter.  Er servierte einem Flugcharakteristika ungeschminkt, praxisnah und authentisch. Er war kein Freund von Schnick-Schnack und Krawatte, sondern ein Aviator vor dem Herrn. Warum ist er bei mir unter den Heroes? Weil er ein aufrichtiger und ehrlicher Kamerad war, der immer zur Seite stand und seine Begeisterung einfach super mit Gleichgesinnten teilen konnte.

Leider hat er seinen letzten Flug viel zu früh angetreten, er war erst 40 Jahre alt.

Foto: Mark Hanna, Mitte